Tankwagen2

 

Nahezu 150 Jahre alt ist der Werdegang der heutigen Firma Dorner in Gengenbach. 1863 gründete der Holzhändler Karl Müller einen Kohlenhandel, den er 1921 an seinen Sohn Hermann Müller übergab.

1955 übernahm dann Schwiegersohn Josef Dorner den Kohlenhandel und fing an im Zuge des "Wirtschaftswunders" den Betrieb von Grund auf zu modernisieren.

Dabei wurde als eine der ersten Maßnahmen das Rinder-Fuhrwerk durch einen Traktor ersetzt und die dazugehörige Landwirtschaft wurde aufgegeben.

Bereits 1956 wurde der Verkauf von Heizöl aufgenommen. Eine weitsichtige Entscheidung.

Mit der steigenden Zahl von Ölheizungen im Land wurden nach und nach immer größere Tankwagen eingesetzt. Unter Hermann Dorner, der den Betrieb in 1985 übernahm, wurde im gleichen Jahr dann auch der erste Computer angeschafft.

In den Folgejahren wurde der Betrieb kontinuierlich erweitert und den Erfordernissen der heutigen Zeit angepaßt.

Heute liefern wir die Produkte in modernen Tankwagen in die Tanks unserer Kunden.

Als Partner der BP sind wir von der BP als "geprüfter Fachbetrieb" zertifiziert worden.

Durch die Übernahme der ARAL AG durch die BP Group wurden wir Mitte 2004 ARAL Markenvertriebspartner.

file